«E-Mail mit Apple iPhone

In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du unsere E-Mail-Adressen auf deinem iOS-Gerät einbinden kannst.

1. Öffne bitte die "Einstellungen" deines iPhones/iPads. Dort tippst du auf "Mail" und dann auf "Accounts" und "Account hinzufügen":
2. Als Nächstes tippst du bitte auf "Andere" und auf "Mail-Account hinzufügen". Falls du vorher noch keinen Account angelegt hattest, gelangst du direkt zu dieser Auswahl:
3. Gebe nun deine Daten ein und tippen dann auf "Weiter":
4. Tragen nun deine Zugangsdaten in den gelb markierten Feldern ein und tippe dann oben rechts auf "Weiter":
5. Sofern du alle Zugangsdaten richtig eingetragen hast, kannst du jetzt auf "Sichern" tippe. Damit ist die Einrichtung der E-Mail-Adresse im iPhone/iPad abgeschlossen.

Mail-Einstellungen überprüfen

1. Öffne bitte die Einstellungen deines iPhones/iPads und tippen dort auf "Mail" und auf "Accounts". Dann tippe rechts auf den Namen des Mail-Accounts (hier Beispiel genannt):
2. Jetzt kannst du die Einstellungen für eintreffende Mails überpüfen und ggf. korrigieren. Falls du Probleme mit dem Senden von E-Mails hast, tippe in dieser Ansicht bitte auf "SMTP":
3. Hier tippe bitte auf den Eintrag unter "Primärer Server":
4. Nun kannst du die Einstellungen für ausgehende Mails überprüfen und ggf. korrigieren. Eine häufige Fehlerquelle ist hier beispielsweise eine falsche Einstellung unter "Authentifizierung". Dort muss "Passwort" eingestellt werden:
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok